© 2007 Desch & Fubel

>>>Allgemeine Informationen zu den Lesungen von Autorin Gabi Desch.

Weihnachtsrätsel: Reime und gewinne ein Funo-Überraschungs-Päckchen: >> Hier geht´s weiter

Wie kommen Eichhörnchen gut durch den Sommer? >> Hier geht´s zum Interview mit Tanya Lenn von der Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg e.V. in Teltow.

Wie kommen Eichhörnchen gut durch den Winter? >> Hier geht´s zum Interview mit Tanya Lenn von der Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg e.V. in Teltow.

Wissenswertes rund um Fuchs Funo. >> Hier geht´s zum Interview mit Förster Johannes Müller.

09. April 2016, Koffermarkt Stein am Rhein (CH):
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde auf dem Koffermarkt in Stein am Rhein. >> Website

09. Oktober 2015, Lesung in Berlin:
Autorin Gabi Desch stellt in der „Eichhörnchen-Klasse“ der evangelischen Grundschule in Berlin-Friedrichshagen die Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ vor. Mit dabei wie immer ist auch die Rätselbox.

30.05.2015, Koffermarkt am See:
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde auf dem Koffermarkt in Kesswil. >> Website

26.04.2015, Koffermarkt Thayngen:
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde. >> Website

15.11.2014, Koffermarkt in Konstanz:
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde. >> Seekoffer

08.11.2014, Koffermarkt Thayngen:
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde. >> Website

30.8.2014, Koffermarkt Winterthur:
Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert und verkauft alles rund um Funo und seine Freunde. >> Website

30. August 2014, Katzengrabenfest: Funo und seine Freunde beim Kiezfest in
Berlin-Köpenick in der Spindlergasse, Alter Markt, 12555 Berlin-Köpenick

30.11./01.12.2013, Schöneiche bei Berlin, Historischer Raufutterspeicher:
„Funo und seine Freunde“ auf dem Weihnachtsmarkt.

4. Mai 2013, ab 10 Uhr Schaffhausen: Illustratorin Corinna Fanni (geb. Fubel) signiert auf Wunsch Funobücher im Terra-Laden des WWF Schaffhausen, Vordergasse 32. Mit dabei ist die große Funo-Plastik und alles rund um Funo und seine Freunde.

16./17.März 2013, Schöneiche bei Berlin, Historischer Raufutterspeicher: „Funo und seine Freunde“ auf dem Ostermarkt .

11.März 2013, Berlin: Lew-Tolstoi-Grundschule, Staatliche Europa-Schule: „Funo und seine Freunde“ beim russischen Frühlingsfest „Masleniza“.

02. März 2013, Berlin: Vorstellung der Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ beim veganen Rohkostbüffet von Ernährunsberaterin Angela Röhrig.

7. Januar 2013 Eröffnung der Wanderausstellung "Malwettbewerb" in Berlin: Begegnungsstätte „Bärentreff“, Servicecenter der Wohnungsbaugenossenschaft „Berliner Bär“, Stillerzeile 12, 12587 Berlin: Eröffnung der Wanderausstellung mit den Zeichnungen des Malwettbewerbs „Mein schönster Tag“ , Vernissage von 16-18 Uhr >>Bilder und Interview mit den Gewinnern.
6. Dezember 2012, Berlin Gewinnerbekanntgabe: Öffentliche Ziehung der Gewinner des Malwettbewerbs mit Übergabe der Preise und Urkunden, siehe Pressemeldung >>Presseartikel
12. November bis 5.Dezember 2012 Malwettbewerb: Malwettbewerb „Mein schönster Tag“, siehe Pressemeldung >>Presseartikel

19. Dezember 2012, Lesung in Berlin: Autorin Gabi Desch stellt in der Lew-Tolstoi-Grundschule die Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ vor. Die Schüler denken sich eigene Comictexte zu Funo-Abenteuern aus und auch die Rätselbox ist wieder mit dabei.

8. und 9. Dezember 2012 Weihnachtsmarkt Berlin:
Märchenhafter Weihnachtsmarkt im Grunewald, von 11-19 Uhr auf dem Schlosshof am Ufer des Grundewaldsees.

1.- 2. Dezember 2012 Weihnachtsmarkt Schöneiche: Funo und seine Freunde sind auf dem Weihnachtsmart in 15566 Schöneiche bei Berlin, Historischer Raufutterspeicher, An der Reihe 1.

17. bis 18. November 2012 Familienmesse Berlin: Familienmesse im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum FEZ vom 10-18 Uhr.

 

26. September 2012, Lesungen in Berlin: Autorin Gabi Desch stellt in der Kita „Wummelbude“ die Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ vor. Mit dabei wie immer ist auch die Rätselbox.

25. August 2012, Katzengrabenfest: Funo und seine Freunde beim Kiezfest in Berlin-Köpenick in der Spindlergasse, Alter Markt.
12555 Berlin-Köpenick

25. Juni 2012 Lesung in Kuala Lumpur: Austauschstudentin Lydia Desch liest in der Hauptstadt Malaysias an der deutschen Schule aus der Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ und rätselt mit den Kindern.
>>Hier Fotos und ihr Erlebnisbericht.

3. Juni 2012 Literaturfest in Berlin: LiteraturOrt Prenzlauer Berg e.V., 15. Literaturfest am Kollwitzplatz, Sonntag 11.00 – 19.00 Uhr.

30. März 2012 Lesung in Darmstadt: Funo-Fan und Jungs-Mama Simone Flügge liest im Kindergarten „Am Martinspfad“ in Bessungen aus der Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“. Gemeinsam wird auch gerätselt.

27. März 2012 Lesung in Darmstadt: Funo-Fan und Jungs-Mama Simone Flügge liest in der Medienausbildungsschule Bessunger Schule aus der Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“. Gemeinsam wird auch gerätselt.

16. März 2012 Lesung in Leipzig: Gabi Desch und Corinna Fubel stellen im Rahmen von "Leipzig liest" ihre Funo-Bücher und Comics im Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R. vor. Wieder mit dabei sind Figuren der Plastik und die Rätselbox. >> Bilder

15.-18. März 2012 Leipziger Buchmesse: Funo und seine Freunde sind auch 2012 wieder mit dabei. In Halle 2 Stand H302 könnt ihr mit der Buchautorin und auch der Illustratorin plaudern. Und natürlich die große Plastik der Figuren bewundern. >>>Bilder

Ab 12. März 2012 Funo-Ausstellung in Leipzig: Illustratorin Corinna Fubel stellt Bilder und Skizzen rund um die Entstehung des Buches "Funo und das Spiel" und des Comicheftes "Funo und seine Freunde" im Kinder- und Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R. Leipzig aus.

23.-24. Februar 2012 Lesungen in Berlin: Autorin Gabi Desch stellt in der Lew-Tolstoi-Grundschule die Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ vor. Die Schüler denken sich eigene Comictexte zu Funo-Abenteuern aus und auch die Rätselbox ist wieder mit dabei.

14. Dezember 2011, Lesung in Berlin: Autorin Gabi Desch stellt in der Lew-Tolstoi-Grundschule die Kinderbuchreihe „Funo und seine Freunde“ vor. Die Schüler denken sich eigene Comictexte zu Funo-Abenteuern aus und auch die Rätselbox ist wieder mit dabei.

Liebevoll gestalteter Schaukasten zu „Funo und seine Freunde“ an der Europaschule „Lew Tolstoi“: Nach Lesungen gestalteten die Kinder der Klassen 1a und 3a und 3b mit Freude und Begeisterung diesen Schaukasten. Neben Büchern, Fotos und Gebasteltem sind auch ihre eigenen Texte zu sehen. So schrieben sie nicht nur, was sie bei der Lesung erlebten, sondern auch ihre Gedanken und Ideen in die Sprechblasen der Ausmalbilder.
Funo und seine Freunde sagen allen herzlich „Dankeschön!“

 

 

 

 

>>> weiter zum Kalender der vergangenen Jahre